Sonntag, 31. Oktober 2010

Zum Haareraufen

Das letzte Regal steht. Alle Möbel sind da. Ich hatte die merkwürdige Illusion, daß nun alles gut würde. Daß die Kartons und all die undefinierbaren Sachen wie von Zauberhand verschwinden. Am besten ins Regal.

Tun sie aber nicht. Statt dessen sieht es noch chaotischer aus und ich habe grade das Gefühl, ich werde nie fertig. Nie. Alles voll. Ich frage mich, ob ich nicht einfach wenigstens die Videokassetten wegwerfen soll? Oder die Socken aus der Bundeswehrzeit des Mannes? Der 10 Jahre alte Mantel, den ich mag, der aber sowieso nicht mehr paßt. Die verschimmelte Lederjacke des Mannes, die man ja "vielleicht" noch mal hinkriegen könnte?

Haareraufen delüks. Und nebenher der normale Haushalt, der aussieht wie Bombe.

Später: Das Regal ist eingeräumt,platzsparend, so daß wir tatsächlich noch ein paar Fächer übrig haben. Ich freudestrahlend zum Mann: "Du, wir können noch so 100 Bücher kaufen bevor wir Platzprobleme bekommen." Mein Mann wiegt bedenkenschwer das Haupt und meint schließlich gravitätisch: "Du, das ist einfach der falsche Ansatz, glaube ich..."

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...