Also prinzipiell hatte die gute Rosa eine super Idee, dem Kind Hörspiele vorzuspielen. Prinzipiell. Denn das Kidn sitzt vollkommen angefixt, er sitzt fasziniert vor dem Stereodingsda und lauscht.
Jetzt ist es aber so, daß wir mit Hörspielen (noch) nicht so gut ausgestattet sind. Mir sind jedoch gestern zwei, drei alte Kassetten aus meiner Kindheit in die Hände gefallen, die erstens noch einwandfrei funkionieren und zweitens dem jungen Mann äußerst gut gefallen.
Dumm nur, wenn man weg muß. Unsere Stühle sind (endlich, endlich) angekommen und das Kind weigert sich, mitzukommen, weil Bibi Blocksberg nicht mitkommen kann. Die ist auf Kassette. Unser Auto jedoch, fortschrittlich und so, hat keinen Kassettenspieler...blöde moderne Technik.
1 Kommentar:
Da muss man natürlich vorbereitet sein ... wir brennen alles mehrmals und so :-)
Google übrigens mal Hexe Knickebein, lausche mal rein und bestelle im Gefallensfall die CDs, das ist mal Musik, die auch Erwachsene nicht malle im Kopf macht. Christoph ist totaler Fan und kennt alles auswendig und ist aus jeder Laune heraus damit glücklich :-)
Kommentar veröffentlichen