Montag, 2. August 2010

Im Wildpark

Momentan sieht es eher mau aus hier, aber ich finde einfach keine Zeit zum bloggen. Wir sind ständig unterwegs und wenn wir nicht unterwegs sind, dann stellt sich das Kind quer, weil es sich langweilt. King Loui will dann extrem schwierig sein. Ehrlich gesagt war ich am Samstag nach der letzten Woche vollkommen erledigt und alle. Aber nun gut, das ist nur eine Phase. Oder so.

Am Freitag zumindest war King Loui das liebste Kind. Kein Wunder, denn es ging in den Grafenberger Wildpark, der ein echter Besuchstipp hier in Düsseldorf ist. Die Anlage ist wunderbar gelegen, sehr gepflegt, man kann Tiere füttern und der Eintritt ist kostenlos. Den Park kannte ich bis jetzt noch gar nicht. Jedenfalls waren wir da und als allererstes wurde das übergewichtige Wildschwein mit Spaghetti gefüttert. Fragt nicht, warum ausgerechnet Spaghetti, das bringen alle mit und die Tiere mögen es.

Nach den Wildschweinen ging es zu den ebenfalls eher moppeligen Rehkitzen, die eigentlich lieber Nüsse und Studentenfutter vertilgen. Aber auch die fressen Nudeln, wenn es nichts anderes gibt. Nur muß man, wenn etwa 20 Kinder gleichzeitig versuchen, die Teigwaren an den Mann, resp. das Rotwild zu kriegen, sehr geduldig sein...
Und so wartet man. Und wartet. Und wartet...

Irgendwann hat es schließlich endlich geklappt.
Auch Marienkäfer gehören, sehr zum Entzücken des Kindes, zum Inventar des Parks
 King Loui flüchtet. Abscheuliche Krabbelspinnen werden auf diesem unschuldigen Pilzsitz vermutet. Die Angst des Kindes war unbegründet, die vermutete Spinne stellte sich als harmloser Schmetterling raus. Bei meiner Erwähnung eines bestimmten Ende-Gedichtes rief das Kind schließlich voller Panik: "Ein Lindwurm! Guck doch mal,ein Lindwurm!
Der Lindwurm entpuppte sich als Nacktschnecke,war aber deswegen nicht weniger schrecklich...

Ach ja und ein bißchen Kitsch muß auch mal sein.

Es war jedenfalls ein schöner Ausflug, es ist nur sehr schade, daß der Park nicht direkt um die Ecke ist.

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...