Sonntag, 11. Juli 2010

Cronulla am frühen Morgen - Teil 2

Ja, es gibt noch mehr davon. Ich war zwei Mal morgens raus. Wir haben letzte Woche alle relativ schlecht geschlafen. Wir sind abends immer todmüde ins Bett gefallen, der Kleine titschte derweil herum, der Mann steht mitten in der Nacht auf, weil er nicht mehr schlafen kann und ich alte Schlafeule stehe um vor 6 morgens auf. Aber wie gesagt, war das nicht so schlecht, denn das Meer, das nebenan war, schrie danach frühmorgens abgeknipst zu werden. Am Montag bin ich mit dem Weitwinkel raus, am Donnerstag mit dem...äh...anderen.

Besonders dramatisch war es am Montag mit den dicken Wolken - ich sage es nicht gerne, aber mir hat es besser gefallen als ein Trallala-Sonnenaufgang. Die werden bei mir immer kitschig und gibt es zu tausenden besser im Netz zu finden. Ich bin mehr für Drama. Übrigens hatten wir Montag komischerweise gutes Wetter, während es am Donnerstag, als der Sonnenaufgang schöner war, geschüttet hat.

Auf dem letzten Foto geht gerade die Sonne auf und ich hatte eine Heidenarbeit, dieses blöde grellorangefarbene Licht der Straßenlaternen rauszufiltern.Ein Hoch auf Postprocessing, denn sonst wären die Bilder nix! Ich versuche zwar immer, meine Fotos so zu schießen, daß die auch ohne Nachbearbeitung was werden, aber in diesem Falle war das unmöglich.



Ich überlege mir inzwischen auch, ob ich mir nicht das ein oder andere Foto in groß drucken lassen soll, rahme und mir an dieWand pappe. Mir tut es immer ein wenig leid, daß die Fotos auf der Festplatte versauern und gerade die Reihe gefällt mir außerordentlich gut und macht sich in groß wahrscheinlich noch besser.

Hat jemand einen Tipp, wo man relativ günstig qualitativ hochwertige Drucke bekommt?

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...