Sonntag, 2. Mai 2010

Lila

Wir haben gestern nachmittag Gäste erwartet und für die Gelegenheit wollten wir noch ein paar kleine Knabbereien besorgen. Darunter sollten auch Möhren sein, denn Möhren mit einem leckeren Dip knabbern - das macht doch jeder gerne. Zuerst sind ein paar normale, orange Möhren im Einkaufswagen gelandet und danach, als ich noch nach Granatäpfeln gesucht habe, sind mir ein paar äußerst exotische Rübenexemplare ins Auge gefallen, die natürlich direkt mit mußten.

Voilà: lila Möhrchen. Ein wahrer Augenschmaus waren die, fand ich.

Da alles gestern ein wenig hektisch und eilig war, sind die Fotos nicht soooo toll geworden. Dafür aber haben die um so besser geschmeckt und den Gästen hat es gefallen.
Und nach dem ganzen Süßkram, den ich hier gepostet habe, ist das eine nette Abwechslung. Das treibt den Zuckerspiegel nicht so in die Höhe.

2 Kommentare:

IO hat gesagt…

Wie schmecken denn die lilanen? Die gibt es bei uns auch, aber ich habe die noch nie gekauft. Bei uns wird behauptet, das sei eine alte, vom Aussterben betroffene Sorte - und bei Euch?!

Susi Sonnenschein hat gesagt…

Bei uns? Die Verkäuferin war überrascht, daß es so was gibt. Im Gemüseladen, der die verkauft hat! Lecker waren die, knackiger als die normalen Möhren und nicht ganz so süßlich.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...