Noch ein Tipp für Besucher, falls mal jemand in Sydney auftauchen sollte: man sollte La Perouse gesehen haben. Genauer gesagt: die Festung auf Bare Island. Hingehen an einem schönen Tag, der Sonnenuntergang ist einfach nur atemberaubend. Wunderschöne Aussicht. Und Kinder können da herumtollen. Schön wars.
Und bitte die Flecken auf den Fotos einfach ausblenden. Das mache ich auch so, um nicht zu sehen, daß ich mit meinem Schätzchen dringendst mal wieder zur Reinigung müßte. Wenn jemand einen Weg weiß, wie ich die teure Sensorreinigung umgehen kann - Tipps werden immer gerne genommen. Ansonsten sollte ich das machen, bevor wir hier eventuell aufs Land ziehen. (Nein, immer noch keine Neuigkeiten bezüglich des nächsten Wohnortes).
5 Kommentare:
Die Pusteblume und die Sonnenuntergänge haben schon was, Genial. Die Flecken sehen wir alle nicht, wer will die auch. Grausam das die immer wieder kommen :-(
Gruß Frank
Ja, wir haben Glück mit Sonnenuntergängen hier, speziell im Herbst und Frühling, wenn die Luft abends ganz knackig wird, finde ich die besonders hübsch. Durch die Bogenform der Bucht sieht man den endlich auch mal über dem Wasser, normalerweise ist die Küstenlinie im Osten, daher müßte man theoretisch, wenn man will, früh aufstehen, um einen Sonnenaufgang zu sehen. Ehrlich, ich könnte Tag und Nacht am Meer sein.
Ich mag die Brandungsbilder. Wie lange hast Du die belichtet? Das ist genau mein Geschmack, meine Stimmung, mein Gefühl. Sensationell!
die schwarzweissen brückenbilder sehen ein wenig aus wie die brücke am kwai :-) fehlen nur noch die fronarbeiter.
wunderwunderschön.
@ Frau Löwenkind: Ich glaube, so ca. 20 Sekunden das eine, das andere 10. Nicht allzu lange und hätte ruhig noch ein paar Sekündchen mehr sein können. Allerdings hätte es dann Probleme mit dem Hintergrund gegeben. Ich kann mein Stativ nicht flexibel genug einsetzen, um genau die Position zu fixieren, die ich gerne gehabt hätte. Naja. Ein neues ist in Aussicht. Ich werde vielleicht sogar noch ein paar davon machen, ich habe schon den idealen Platz. Demnächst.
@rage: naja, zum Glück waren es keine Fronarbeiter auf der Brücke. Ich fand Schwarzweiß einfach passend für dieses Bild.
Kommentar veröffentlichen