Montag, 8. März 2010

Möhrensüppchen

Möhrensüppchen, das sogar vom mäkeligen kleinen Mann probiert wurde. Und noch mal probiert. Und noch mal probiert...hätte er sich nicht vorher mit Brot vollgestopft, hätte er wohl so viel probiert, daß nichts mehr übrig geblieben wäre...
Das Rezept darf ich veröffentlichen, das ist schließlich auf meinem eigenen Mist gewachsen.

Also:

Möhrenimprovisation

2 EL Olivenöl
1 Zwiebel, gehackt
2 Zehen Knoblauch, fein gehackt
4-5 Möhren, grob gewürfelt
1 Süßkaroffel, grob gewürfelt
3 mittlere Kartoffeln, grob gewürfelt
1 TL Kurkuma
1 TL Kreuzkümmel
1 TL Garam Masala
1 TL Paprika
1,5 l Gemüsebrüh
1/2 Pöttchen Frischkäse

Die Zwiebel und den Knoblauch in Olivenöl langsam weich und golden rösten. Die Gewürze hinzugeben, gut durchmischen und so lange anbraten, bis es duftet. Danach das Gemüse & die Brühe hinzugeben, rühren und so lange auf kleiner Flamme köcheln lassen, bis das Gemüse weich ist. Das alles wird vom Mixer durchpüriert, der Frischkäse wird hinzugegeben und man läßt das so lange unter Rühren köcheln, bis sich der Käse aufgelöst hat.

Ich habe hier noch ein paar Risoni reingeschmissen, einfach, damit noch ein bißchen was Festes drin ist.

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...