Freitag, 26. Februar 2010

Frustrierend

Seit ein paar Tagen geht kameratechnisch mal wieder gar nichts mehr. Nichts klappt, wie ich es mir vorstelle, ich habe keine Ideen, ich habe kein Ziel und nichts, worauf ich Lust hätte. Fototechnisch gesehen, meine ich.

Mir fallen keine Motive ein und immer nur diese hausgemachten Erbsenshootings und dergleichen, also das Setup zu Hause...neee, da habe ich momentan so gar keine Lust drauf.

Rausgehen könnte was sein, aber die Umgebung hier ist ja nun auch nicht so superspannend: ein Haus nach dem anderen, sonst nix. Immer nur Blümchen will ich ja auch nicht. Zusammengefaßt könnte man sagen: ich weiß nicht, was ich fotografieren soll. Und auf das, was ich hier mache, habe ich nicht so recht Lust.

Hier übrigens die Bilder vom Erbsen- und Futtershooting der letzten Tage.


Hier habe ich mal mit den Softoptionen von Lightroom gespielt. Immer nur diese harten Kanten...ich wollte mal etwas Verträumteres machen. Ist zwar nicht so richtig meins,aber zum Üben ist es ganz okay, denke ich.
 
 

1 Kommentar:

GEM hat gesagt…

Kannst du vielleicht mal verraten, wie man solche Fotos hinbekommt? Also welches Objektiv, welche Kameraeinstellungen (und geht das überhaupt alles OHNE anschließend noch Photoshop zu benutzen?)
(Ich bin ja so frustriert, wenn ich diese tollen Bilder sehe, daß ich mich gar nicht mehr traue, meine Kamera nochmal in die Hand zu nehmen...)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...